All about GAASTRA

gaastra-logoGAASTRA. Es ist kein Geheimnis, dass die holländische Marke Gaastra mit seinen Lifestyle-Kollektionen den deutschen Markt erobert.

Die Geschichte von Gaastra geht bereits zurück in das Jahr 1897, als Douwe Gaastra eine Segelmacherei im niederländischen Sneek eröffnete. Sein Ziel war es, den Segelsport noch schneller, effizienter und damit wettbewerbsfähiger zu machen. Schon in kürzester Zeit erwarb der Name Gaastra weltweite Bekanntheit.

Mit diesem Hintergrund wurde der Marke im Sommer 1996 neues Leben eingehaucht, als die erste Kollektion von Gaastra Sportswear, eine funktionelle, maritime Lifestyle-Marke, auf den Markt gebracht wurde. Mehr als hundert Jahre nach seiner Gründung ist Gaastra zu einer erfolgreichen und aktuellen Marke herangewachsen, die sich heute mit Brands wie Murphy & Nye, Napapirji und Tommy Hilfiger misst.

Dank der eigenen nautischen Geschichte garantiert Gaastra wie kaum eine andere Marke, die einzigartige Autentizität einer maritimen Lifestyle-Marke.

Das Wahrzeichen, das auf dem Logo zu sehen ist, ist die Sneeker Wasserburg...

Impressum